Ins Schlingern geraten
Motorradfahrer (18) kommt bei Unfall im Landkreis Traunstein ums Leben

13.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:35 Uhr

Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Traunstein bei einem Unfall gestorben. −Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Ein junger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall in Marquarstein (Landkreis Traunstein) ums Leben gekommen. Der 18-Jährige war mit seiner Maschine ins Schlingern geraten und gestürzt.



Wie die Polizei am Abend berichtete, überholte der 18-jähriger Achentaler mit seinem Motorrad am Ortsausgang von Marquartstein Richtung Unterwössen das Auto eines Urlauberehepaares. Doch unmittelbar nach dem Überholvorgang geriet der Motorradfahrer laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache ins Schlingern, prallte an einen Holzzaun und stürzte. Der junge Motorradfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die Bundesstraße 305 war rund vier Stunden während der Unfallaufnahme gesperrt. Die Umleitungsmaßnahmen, sowie die Fahrbahnreinigung übernahm die Feuerwehr Marquartstein.

− bli