Misslungener Überholversuch: Auf Güllefass aufgefahren

07.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:44 Uhr

Ein 27-jähriger Traunreuter überholte trotz Gegenverkehr und musste wieder einscheren – allerdings war er schon zu schnell dran. −Foto: Archiv PNP

Bei einem Auffahrunfall am Dienstag, 6. Juni, gegen 21.15 Uhr auf der Staatsstraße 2095 bei Kleeham verletzte sich ein 27-jähriger Traunreuter leicht. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 51jähriger Siegsdorfer mit seinem landwirtschaftlichen Gespann, bestehend aus Zugmaschine und Güllefass, auf der Staatsstraße in Richtung Chieming. Bei Kleeham wollte er nach links abbiegen. Trotz des angezeigten Linksabbiegens des Siegsdorfers und Gegenverkehrs setzte ein nachfolgender 27-Jährige mit seinem Auto zum Überholen an. Aufgrund des Gegenverkehrs scherte er wieder ein, fuhr aber wegen der bereits erhöhten Geschwindigkeit auf das Güllefass auf.

Der Rettungsdienst fuhr den Unfallverursacher ins Krankenhaus. An seinem Auto war laut Polizei nicht unerheblicher Sachschaden entstanden, es musste abgeschleppt werden. Das Güllefass wurde dagegen nur leicht beschädigt.

− red