Kontrolle verloren
Medizinischer Notfall am Steuer: Auto rollt 50 Meter übers Feld und bleibt im Graben hängen

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:46 Uhr

An diesem Opel entstand Totalschaden. −Fotos: FDL/Lamminger

Mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 14“ musste am Sonntagnachmittag ein 66-jähriger Traunreuter ins Traunsteiner Krankenhaus geflogen werden.



Er hatte gegen 14.25 Uhr in seinem Opel Insignia auf der Staatsstraße 2093 in einer Linkskurve kurz nach Palling in Richtung Tittmoning einen medizinischen Notfall erlitten, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam nach links von der Straße ab. Das bestätigte die Polizeistation Traunreut auf Anfrage der Heimatzeitung.

Beifahrerin wurde leicht verletzt



Das Auto fuhr mit dem kranken Mann am Steuer in das angrenzende, abschüssige Feld und kam erst nach circa 50 Metern in einem Graben direkt vor dem Waldrand zum Stehen. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen zur Erstversorgung ins Traunsteiner Krankenhaus gebracht, war aber mit dem Schrecken davon gekommen.

Die Feuerwehren Palling und Freutsmoos waren mit fünf Fahrzeugen und 36 Feuerwehrleuten im Einsatz. Sie zogen das Auto zur Richtung der nächst gelegenen Gemeindestraße zurück, wo ein Abschleppdienst das Fahrzeug übernahm. An dem Opel entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25000 Euro. Beamte der Polizeistation Traunreut nahmen den Unfall auf.

− red