Arbeitsunfall in Österreich
Mann aus Traunstein (45) trennt sich mit Kreissäge die Hand ab

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:02 Uhr

Mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 14“ kam der schwer verletzte Arbeiter aus Traunstein ins Krankenhaus. −Archivfoto: Christoph Kleiner

Bei einem schweren Arbeitsunfall in Österreich hat sich ein 45-jähriger Mann aus Traunstein die eigene Hand abgetrennt.



Wie die Landespolizei Oberösterreich berichtet, befand sich der 45-Jährige am Montag mit zwei Arbeitskollegen auf einer Baustelle in Hochburg-Ach (Bezirk Braunau), um dort eine Photovoltaikanlage auf einem Hausdach zu installieren. Als der Arbeiter damit beschäftigt war, Metallprofile für die Befestigungen der Photovoltaikanlage zurechtzuschneiden, sei er mit seiner linken Hand unter die Kreissäge geraten.

Polizeiangaben zufolge wurde die Hand vollständig abgetrennt. Der 45-Jährige wurde nach notfallmedizinischer Erstversorgung vom Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

− cav