Traunstein
Jusos haben neuen Kreisvorsitzenden

Aaron Arndt aus Traunstein führt heuer die Jugendorganisation der SPD im Landkreis an

26.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:34 Uhr

Neuer Vorsitzender des Juso-Kreisverbandes Traunstein ist Aaron Arndt

Die Jugendorganisation der SPD in Traunstein hat sich zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen. Zunächst wurde auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2022 zurückgeblickt. Der scheidende Vorsitzende Max Richter lobte vor allem das Engagement der Traunsteiner Jusos im Hinblick auf die Solidarität mit der Ukraine. Dabei verwies er auf die Kerzenlicht-Kundgebung, die im vergangenen Jahr von den Jusos zusammen mit den anderen politischen Jugendorganisationen der Region organisiert wurde. Die Mitglieder des Juso-Kreisverbandes Traunstein wählten im Anschluss an den Jahresrückblick den neuen Vorstand für 2023. Zum neuen Vorsitzenden des Juso-Kreisverbandes wurde der Traunsteiner Aaron Arndt gewählt.

Der 25-Jährige zeigte sich erfreut über die Wahl zum Vorsitzenden und stellte die Themen vor, denen er sich besonders widmen möchte. In den Fokus möchte Arndt die Themen ÖPNV und bezahlbaren Wohnraum stellen. Außerdem kündigten die Jusos an, im Zuge der bevorstehenden Landtagswahl den SPD-Kandidaten für den Stimmkreis Traunstein, Sepp Parzinger, aktiv im Wahlkampf zu unterstützen.

Abschließend bedankte sich Arndt bei den Anwesenden für die Stimmen und das Vertrauen. Zusätzlich stellte der frisch gewählte Vorsitzende erste Aktionen vor, um die Jusos in Traunstein noch attraktiver für die Jugend der Region zu gestalten. „Als Jugendorganisation einer Volkspartei müssen wir mehr Präsenz zeigen. Es muss unser Anspruch sein, zu expandieren und die Jugend wieder für Politik zu begeistern“, so Aaron Arndt.

− red