Polizei Traunreut sucht Zeugen
Verdorbenes Obst und Klopapier geworfen: Klingelstreich wird zur Straftat

09.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:52 Uhr

Zur Polizeistation Traunreut kam eine Frau, die sich nicht mehr zu helfen wusste, da aus anfänglichen Klingelstreichen Jugendlicher inzwischen eine Straftat mit Sachbeschädigung geworden ist. −Foto: red

Sie sei Opfer eines „Streiches“ geworden, der sich nach und nach zu einer Straftat entwickelt habe. Mit dieser Aussage kam am Dienstag eine 70-jährige Traunreuterin in die Polizeistation (Landkreis Traunstein).



Seit dem 17. Juli, so erklärte die Frau, klingelten drei Jugendliche wiederholt nachts an ihrer Wohnadresse an der Salzburger Straße Sturm. Anfangs hätten sie und ihr Mann dies noch ignoriert. Als sich dann jedoch die Lage verschärfte und verdorbenes Obst und Gemüse, Toilettenpapier sowie auch Zaunlatten auf ihr Grundstück, an die Fassade und durch ein offenes Fenster ins Haus flogen, meldete sie sich doch bei der Polizei. Die bislang letzte Tat ereignete sich am 4. August.

Die Täter verursachten dem Ehepaar Sachschaden im dreistelligen Bereich. Die Polizeistation Traunreut konnte vor Ort diverses Spurenmaterial sichern und nimmt die Ermittlungen auf. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel. 08669/86140 entgegen.

− red