Frontalkollision
Fünf teils schwer Verletzte bei Unfall auf der B306 bei Traunstein

02.04.2024 | Stand 03.04.2024, 6:54 Uhr

Erst stießen zwei Autos frontal ineinander, dann konnte ein dritter Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Folge: fünf Verletzte. − Foto: FDL/Bemi

Fünf zum Teil Schwerverletzte, darunter zwei Kinder, forderte ein Unfall am Dienstagnachmittag auf der Blaue-Wand-Straße (B306) zwischen Siegsdorf und Traunstein.



Nach aktuellen Erkenntnissen kam es gegen 16 Uhr zum Frontalzusammenstoß zweier Autos. Ein 45-Jähriger ist laut Polizeibericht aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit dem entgegenkommenden Auto einer 40-Jährigen zusammengestoßen, teilte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mit. Eine nachfolgende 29-jährige Fahrerin konnte nicht mehr bremsen und prallte auf die Unfallstelle.

Unfallträchtige Strecke

Durch die Wucht des Aufpralls sei der Unfallverursacher schwer verletzt worden, die beiden mitfahrenden Kinder wurden leicht verletzt. Auch die 40-Jährige und ihr 34-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt, hieß es. Die Verletzten wurden in Kliniken gebracht. Die Bundesstraße war den Angaben zufolge rund drei Stunden zur Unfallaufnahme komplett gesperrt. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 50.000 Euro.

Der Unfall sei am Dienstagnachmittag zwischen Siegsdorf und Traunstein auf der sogenannten Blaue-Wand-Straße passiert - dort war erst vergangene Woche ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen.

− dpa/red