Landesliga Südost am Freitagabend
Fünf Gegentore, eine Rote: SSV Eggenfelden erlebt in Traunstein Abend zum Vergessen

03.11.2023 | Stand 03.11.2023, 21:39 Uhr

Mark Kremer auf dem Weg zum 2:0: Der SB Chiemgau Traunstein dominiert die Landesliga-Partie gegen den SSV Eggenfelden beinahe nach Belieben und kommt zu einem auch in der Höhe verdienten 5:0-Erfolg. − Foto: Hans Weitz

Der SSV Eggenfelden kommt nicht aus der Ergebniskrise heraus. Beim SB Chiemgau Traunstein kam die Mannschaft von Trainer Tobias Huber am Freitagabend mit 0:5 (0:2) unter die Räder und wartet nunmehr seit sechs Spielen auf einen Sieg in der Landesliga Südost.

Quasi aus dem Nichts waren die Gastgeber in Führung gegangen, als Sascha Marinkovic (30) zur Stelle war. SSV-Keeper Marius Koskowski verschätzt sich bei der Ballannahme, der ehemalige Regionalliga-Goalgetter nimmt dankend an und hat keine Mühe, einzuschieben (22.). Hätten die Gäste mit einem 0:1 zur Pause noch halbwegs leben können, trübt der zweite Traunsteiner Treffer die Eggenfeldener Erfolgsaussichten noch vor dem Gang in die Kabinen. Mark Kremer nimmt einen schönen Pass von Gentian Vokri auf und verwandelt trocken zum 2:0 (45.+3). Der SSV kommt mit Peter Berg für Marius Koskowski zurück aufs Spielfeld. Der ist noch keine fünf Minuten im Tor, als Marinkovic mit seinem elften Saisontreffer auf 3:0 erhöht. Und es kommt noch schlimmer: Einen Eckball köpft Kurt Weixler zum 4:0 ein (60.), Leon Vesa trifft auch noch zum 5:0 (84.). Eine Minute vor Schluss muss Raphael Schmidhuber mit Rot vom Platz. Dann ist der SSV erlöst.