Starke Rauchentwicklung bei Schreinerei
Feuerwehr verhindert Brand im Hackschnitzelbunker in Fridolfing

03.03.2024 | Stand 03.03.2024, 11:21 Uhr

Zu einem Einsatz in der Törringstraße wurden die Feuerwehr Fridolfing und die Kameraden aus Pietling gerufen. − Foto: FDL Lamminger

Einen größeren Brand verhindert haben die Feuerwehren Fridolfing und Pietling bei einem Einsatz am Samstagmorgen an einem Hackschnitzelbunker in der Törring Straße nahe des Fridolfinger Ortskerns. Aus dem Bunker war immer stärkerer Rauch gedrungen. Mit schweren Atemschutzgeräten räumten die Einsatzkräfte rund acht Kubikmeter an Hackschnitzel händisch aus einem Lagerbunker, während der Bunkerinhalt mit Wasser abgelöscht wurde. Das angeschlossene Gebäude wurde belüftet. Vor Ort hieß es, dass die Brandursache wohl auf einen technischen Defekt der Heizung zurückzuführen sei.

− red