Traunstein
„BR-Radltour“ macht drei Tage lang Station in Traunstein

10.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:12 Uhr

Das wird ein Mega-Ereignis für die Große Kreisstadt: Vom 1. bis 3. August macht die „BR-Radltour“ Station in Traunstein. Am Dienstag, 1. August, werden die 1000 Teilnehmer von Bruckmühl kommend auf dem Stadtplatz empfangen. Abends wartet auf die Radler und die Bevölkerung ein kostenloses Konzert auf dem Festplatz. Am Mittwoch, 2. August, ist eine Chiemsee-Rundfahrt geplant, zu der voraussichtlich noch einmal 1000 Radler dazustoßen. Abfahrt und Rückkunft ist wieder auf dem Stadtplatz in Traunstein – und abends gibt es ein weiteres Konzert auf dem Festplatz. Am Donnerstag, 3. August, brechen die Radler vom Traunsteiner Stadtplatz nach Pfarrkirchen auf. Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer zeigte sich höchst erfreut, dass Traunstein für die Großveranstaltung ausgewählt wurde – noch dazu für drei Tage: „Die Radltour ist das Veranstaltungs-Highlight in diesem Jahr und eine riesige Werbung für unsere Stadt. Wir werden uns bestmöglich präsentieren und freuen uns jetzt schon auf das Event, das uns bayernweit noch bekannter machen wird“, sagte er bei einem Vorgespräch mit dem „BR-Radltour“-Team im Großen Saal des Rathauses. Zugegen waren BR-Marketing-Leiter Dr. Markus Riese und seine Mitarbeiterin Janina Weber, Cheforganisator Wolfgang Slama und „Bayern 3“-Musikchef Edi van Beek. Details zur BR-Radltour in Traunstein werden in den nächsten Monaten bekanntgegeben.

− red/Foto: BR/Kudlinski