Unfallflucht in Grassau
BMW-Fahrer rast durch Rettungsgasse an Polizei vorbei und wird dann zum Geisterfahrer

15.11.2023 | Stand 15.11.2023, 6:38 Uhr

Am Dienstag flüchtete ein BMW-Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim bei Grassau vor der Polizei. − Foto: Bundespolizei

Seit dem Dienstag hat ein BMW-Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim einiges auf dem Kerbholz: Zuerst flüchtete er bei Grassau (Landkreis Traunstein) von einer Unfallstelle, raste an der Polizei vorbei dabei durch die Rettungsgasse und wurde dann zum Geisterfahrer.



Am Dienstag missachtete ein junger Mann die Anhaltesignale einer Grassauer Polizeistreife. Der Mann wurde gesucht, nachdem er sich zuvor unerlaubt von einem Unfall entfernt hatte, teilt die Polizei mit.

Kurz vor dem „Bauer-Kreisel“ am Ortseingang nach Grassau raste er am Streifenwagen vorbei, durch die Rettungsgasse der wartenden Autos falsch in den Kreisverkehr. Dort wendete er und flüchtete ins Ortsgebiet Grassau. Die Polizei konnte ihn dort jedoch stellen dun festnehmen.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die „durch das grobe Fehlverhalten des jungen Mannes gefährdet wurden oder Geschädigte benennen können“. Sie werden gebeten, sich bei der Polize in in Grassau unter der Telefonnummer 08641-9541-0 zu melden.

− nb