Gefährliche Autofahrt
Beherzter Autofahrer bremst bewusstlosen 86-Jährigen in Traunreut aus

Rentner will nach medizinischem Notfall zum Arzt fahren – Mann verhindert Schlimmeres

17.05.2023 | Stand 25.10.2023, 11:22 Uhr

Der silberfarbene Skoda des 86-Jährigen musste abgeschleppt werden, nachdem dieser von einem beherzten Verkehrsteilnehmer in der Munastraße beim k1 ausgebremst wurde. Auch die Feuerwehr war mit 18 Mann vor Ort. −Foto: FDL/ Lamminger

Eine womöglich gefährliche Autofahrt hat ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer am Mittwochmorgen in Traunreut (Landkreis Traunstein) verhindert. Er bremste einen 86-Jährigen aus, der zu dieser Zeit bewusstlos an seinem Steuer saß.



Dem Mann aus dem Landkreis Traunstein fiel der 86-jährige St. Georgener bereits gegen 8.40 Uhr auf, als dieser in der Munastraße in seinem Skoda bewusstlos hinter dem Steuer saß. Da das Fahrzeug des Rentners weiterhin rollte, entschied sich der Fahrer, ihn mit seinem Wagen auszubremsen. Nachdem der Skoda zum Stillstand kam, wählte der Mann umgehend den Notruf.

86-Jähriger war auf dem Weg zum Arzt



Wie die Polizei mitteilt, stellte sich während der Unfallaufnahme heraus, dass der Mann wohl aus medizinischen Gründen zu einem Arzt nach Traunreut fahren wollte. Schon beim Losfahren verursachte er Schäden im Bereich seiner Wohnanschrift. Von dort fuhr er mit massiv beschädigter und umgeknickter Fahrertür nach Traunreut, wo er in der Munastraße zumindest kurzzeitig sein Bewusstsein verlor.

Der Mann wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Traunreut mit vier Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz, um den Verkehr zu regeln sowie den Brandschutz sicherzustellen. Das Auto des Rentners musste abgeschleppt werden.

Ermittlungen gegen Rentner



Der 86-Jährige wird nun mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und weiteren Delikten rechnen müssen. Die Polizei aus Traunreut hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen.