Stundenlange Sperrung
Traktor mit Kran-Anhänger bleibt auf B304 an Brücke hängen

23.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:58 Uhr

Mit seinem Kran-Anhänger blieb ein Traktorgespann auf der B304 bei Traunstein an einer Brücke hängen. Die Feuerwehr musste anrücken. −Foto: FDL/Lamminger

Auf der B304 bei Traunstein hat sich am späten Freitagvormittag ein Unfall ereignet. Ein Traktor samt Kran-Anhänger ist an einer Brücke hängen geblieben und verursachte eine stundenlange Komplettsperrung der Bundesstraße.



Ein Sprecher der Polizei Traunstein berichtet auf PNP-Nachfrage, dass ein 36-jähriger Traunsteiner gegen 9.45 Uhr mit einem Traktor-Gespann von der Wasserburger Straße auf die B304 in Richtung Ettendorfer Tunnel auffuhr. Unmittelbar nach der Auffahrt sei er mit seinem Kran-Anhänger an der Brücke, die über die Bundesstraße führt, hängen geblieben. Der Fahrer sei unverletzt geblieben. Die Unterführung sei jedoch „nicht unerheblich beschädigt“ worden, so der Polizeisprecher.

Eine Überprüfung habe ergeben, dass die Brücke trotz der Schäden weiter standsicher sei und keine Gefahr bestehe. Da die Hydraulik des Krans eine große Menge Öl verlor, musste die Bundesstraße in beiden Richtungen etwa drei Stunden lang komplett gesperrt werden. Eine Spezialfirma war beauftragt worden, die Fahrbahn zu reinigen. Die Schadenshöhe wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

− cav