Unfall im Kreuzungsbereich
Autofahrerin übersieht in Traunreut Gegenverkehr

23.11.2023 | Stand 23.11.2023, 17:29 Uhr

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten im Anschluss abgeschleppt werden. − Foto: Vogl

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen mit einer leicht verletzten Person ist es am Dienstagnachmittag, 21. Novemver, im Bereich der Kreuzung der Staatsstraße 2104 und der Kantstraße gekommen.

Eine Frau wollte an der Kreuzung nach links abbiegen, übersah dabei allerdings den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Bei diesem Unfall zog sich die Frau nur leichte Verletzungen zu, ihr Unfallgegner blieb augenscheinlich unverletzt. Trotzdem wurden beide Autofahrer vorsorglich durch den Rettungsdienst versorgt. Die Frau wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Traunreut hinzugezogen. Diese rückte unter der Einsatzleitung von Kommandant Konrad Unterstein mit fünf Einsatzfahrzeugen zur Unfallstelle aus und richtete eine Umleitung ein. Eine Streife der Polizei war vor Ort, um den Unfall aufzunehmen.

Der Schaden an den Unfallfahrzeugen konnte noch nicht beziffert werden, jedoch war keiner der beiden Pkw mehr fahrtüchtig, und die Autos mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Nach rund eineinhalb Stunden waren alle Aufräumarbeiten erledigt, und die Straße konnte wieder freigegeben werden.

− red