Keine Kinder an Bord
Auto prallt bei Übersee in Schulbus: Fahrer wird bei Unfall leicht verletzt

20.02.2024 | Stand 20.02.2024, 8:27 Uhr

Der Bus war zwar als Schulbus gekennzeichnet, Kinder befanden sich zum Unfallzeitpunkt allerdings nicht an Bord. − Foto: Hans Lamminger

Auf der Staatsstraße in Übersee, genauer im Ortsteil Almau (Landkreis Traunstein), ist am frühen Morgen ein Autofahrer mit einem entgegenkommenden Bus kollidiert. Die Straße war daraufhin vorübergehend gesperrt.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt sei der Autofahrer gegen 6.30 Uhr auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten und mit dem Bus zusammengestoßen.

Schulbus war unbesetzt



Dieser war zwar als Schulbus gekennzeichnet, sei aber zum Unfallzeitpunkt – bis auf den Fahrer – unbesetzt gewesen, so die Polizei weiter. Der Busfahrer wurde nach ersten Polizeierkenntnissen nicht verletzt, der Autofahrer leicht. Die Staatsstraße musste für die Aufräumarbeiten gesperrt werden. Stand 8 Uhr war sie das laut Polizei immer noch, es sei aber „eine Frage von Minuten“ bis die Straße wieder freigegeben wird, sagt die Polizei.

− lgz