Vachendorf
Anhänger mit Bierzeltgarnituren kippt in Kurve um

25.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:40 Uhr

−Foto: Aaron Graßl

Ein mit Bierzeltgarnituren beladener Anhänger ist am Samstag in einer Kurve in Vachendorf (Landkreis Traunstein) umgekippt.



Ein 47-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Traunstein war am Samstagnachmittag mit seinem VW samt Anhänger auf der Kreisstraße zwischen Vachendorf und Erlstätt unterwegs. In Mühlen, am Ende der Steigung in der Rechtskurve, kippte sein Anhänger laut Polizei in Richtung Gegenfahrbahn um und beschädigte dabei einen Stromverteilerkasten. Verletzt worden sei der Fahrer nicht, lediglich sein Anhänger wurde durch den Unfall totalbeschädigt.

Bierzeltgarnitur blieb auf Ladefläche



„Glücklicherweise wurde niemand im Gegenverkehr geschädigt oder gar verletzt“, so die Polizei. Diese erwähnte positiv, dass sich die geladenen Bierzeltgarnituren nach dem Umkippen des Anhängers noch an platzierter Stelle auf der Ladefläche befanden und beim Umkippen daher keine zusätzliche Gefahr darstellte.

Stromkasten vorerst deaktiviert



Die Feuerwehr Vachendorf übernahm zeitweise die Streckensicherung und die Firma Bayernwerke deaktivierte den beschädigten Stromkasten vorerst. Die Asphaltdecke der Fahrbahn muss laut Polizei in den kommenden Tagen von der Straßenmeistereiausgebessert werden, da der Anhänger beim Umkippen einige sogenannte Schlagmale im Asphalt hinterließ. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.

− cav