Traunreut
Alle vier Reifen eines Fords am St. Georgs-Platz zerstochen

07.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:38 Uhr

−Symbolbild: dpa

TrWie erst jetzt bekannt wurde, hat ein bislang unbekannter Vandale an einem weißen Ford Focus Kombi alle vier Reifen zerstochen. Der Geschädigte hatte am Freitag in der Zeit zwischen 15 und 17 Uhr seinen Wagen vor der Garage am St. Georgs-Platz 18 abgestellt.

Anschließend fuhr er zu einem Fitnessstudio an der Trostberger Straße. Dort parkte er sein Auto bis etwa 18 Uhr. Später stellte er fest, dass die Luft aus seinen Reifen entwichen war. Offenbar hatte der Täter mit einem spitzen Gegenstand ein Loch in die Reifenwand aller vier Reifen gestochen.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die an der Trostberger Straße oder am St.-Georgs-Platz Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizei Traunreut unter Tel. 08669/86140 melden.

− red