Beide Teams müssen noch zittern
Abstiegsduell: Inzell empfängt „Club“ – Anstoß im Ludwig-Schwabl-Sportpark um 19.30 Uhr

09.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:24 Uhr

Hammeraus Simon Tausche (in Weiß) muss mit seinem „Club“ am 9. Mai in Inzell ran. −Foto: Wirth

In der Fußball-Kreisliga1 steht am Dienstag (9. Mai/19.30 Uhr) eine Nachholbegegnung des 20. Durchgangs auf der Agenda. Der SC Inzell (9. Platz/27 Punkte) empfängt den punktgleichen Tabellennachbarn FC Hammerau im Ludwig-Schwabl-Sportpark (10./27).

Für beide Teams geht’s nach wie vor um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegs-Relegationsplatz, den derzeit der SC Vachendorf (12./26) einnimmt, beträgt gerade mal ein mageres Pünktchen. Umso wichtiger wäre der Dreier, um sich etwas Luft zu verschaffen.

Aktivcoach Öttl traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich

Beide Kontrahenten konnten zwar am vergangenen Wochenende nicht gewinnen, bewiesen jedoch Moral. Die Dienstags-Platzherren sicherten sich in der Nachspielzeit einen Zähler beim SV Schloßberg (11./26). Aktivcoach Matthias Öttl traf zum umjubelten 2:2-Ausgleich. Der „Club“ um Trainer René Pessler lieferte eine solide Heimvorstellung gegen den Bezirksliga-Aspiranten ASV Großholzhausen (2./38) ab. Am Ende stand ein verdienter Zählergewinn zu Buche (1:1). Die Hausherren warten 2023 zuhause noch auf einen Dreier, absolvierten allerdings auch erst ein Heimspiel. Hammerau ergatterte in der Rückrunde bislang 14 Zähler in neun Partien.

− luz