Vorfahrt missachtet
Unfall auf A8 bei Siegsdorf: Autobahn zeitweise gesperrt

26.04.2024 | Stand 26.04.2024, 12:35 Uhr

Die A8 musste wegen eines Unfalls bei Siegsdorf in Richtung München gesperrt werden. − Foto: fdl

Die A8 war am frühen Freitagmorgen auf Höhe Siegsdorf-Ost in Fahrtrichtung München zeitweise gesperrt. Grund dafür war ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.



Wie die Polizei mitteilt, ist es am Freitagmorgen um 7.10 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung München – zwischen den Anschlussstellen Traunstein und Siegsdorf-West − zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Ein 43-jähriger Waginger war mit seinem VW von Traunstein kommend auf die A8 in Fahrtrichtung München aufgefahren. Er wechselte, laut Polizei offensichtlich ohne zu schauen, auf die linke Spur, auf der eine 28-Jährige mit ihrem BMW unterwegs war. Die Frau aus dem Landkreis Freising konnte den Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung nicht mehr vermeiden.

Erheblicher Sachschaden



Beide Fahrzeuge wurden mehrfach gegen die Schutzplanken geschleudert. Die zwei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Traunstein eingeliefert. Laut Polizei entstand an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden von ca. 50.000 Euro – die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

− jmü