Traunstein
Vermeintlicher Großeinsatz entpuppt sich als harmlose Streiterei

30.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:04 Uhr

Eine eher harmlose körperliche Auseinandersetzung löste einen Großeinsatz der Traunsteiner Polizei aus. −Foto: dpa

Zu einer vermeintlich wilden Schlägerei mit bis zu 30 Personen wurde die Traunsteiner Polizei in der Nacht zum Sonntag gerufen. Vor Ort stellte sich die Lage vollkommen anders da.





Gegen 2.45 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Etwa 20 bis 30 Personen würden sich im Bereich Theresien- und Kernstraße eine wilde Schlägerei liefern. Dementsprechend machten sich mehrere Streifenwägen auf den Weg. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch ganz anders da: Nur eine Person hatte eine andere geschlagen. Vor Ort war auch nur noch das 20-jährige Opfer aus Traunstein. Der Täter, der namentlich bekannt ist, hatte den Ort zusammen mit seinen Freunden bereits verlassen.

Der 20-jährige Traunsteiner wurde bei der Auseinandersetzung nur leicht verletzt, ein Rettungsdienst war nicht notwendig. Durch die eingesetzten Streifen wurde intensiv nach dem Täter gefahndet, dieser konnte aber nicht mehr angetroffen werden. Es wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Wer sachdienliche Hinweise zur Klärung der Tat machen kann, möge sich bei der Polizei Traunstein unter der 0861/98730 melden.

− lai