Mit Heli in Klinik geflogen
Nach Überholmanöver bei Waging: Frau (24) schwer verletzt nach Frontalcrash

04.04.2024 | Stand 04.04.2024, 16:51 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer und einem leicht Verletzten ist es am Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr bei Waging am See (Landkreis Traunstein) gekommen. Ein Auto und ein Kleintransporter kollidierten dabei frontal.  − Fotos: privat/FF

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer und einem leicht Verletzten ist es am Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr bei Waging am See (Landkreis Traunstein) gekommen. Ein Auto und ein Kleintransporter kollidierten dabei frontal, so die Polizei.



Die 24-jährige Fahrerin eines Hyundais setze zum Überholen eines Lkw in Fahrtrichtung Tettenhausen an. Zur gleichen Zeit kam ihr jedoch in entgegengesetzter Richtung der 28-jähriger Fahrer eines Kleintransporters entgegen. Laut Polizei stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen.

Rettungshubschrauber im Einsatz



Dabei wurde die 24-jährige Fahrerin schwer verletzt – sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verlegt werden. Der 28-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Vor Ort waren mehrere Einsatzfahrzeuge umliegender Feuerwehren, die sich um die Verkehrsregelung und um die Reinigung der Fahrbahn kümmerten. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

− jmü