Grassau
2,5 Kilo Ecstasy im Auto, Cannabis und Falschgeld in Wohnung – Junger Mann festgenommen

02.11.2023 | Stand 02.11.2023, 15:20 Uhr

Zweieinhalb Kilo Ecstasy-Tabletten hatte der junge und auch noch führerscheinlose Mann aus dem Landkreis Traunstein im Auto, als ihn die Polizei in Grassau aus dem Verkehr zog. - Symbolfoto: dpa

Mit fast 2,5 Kilogramm Ecstasy-Pillen an Bord ist ein Autofahrer in der Nähe von Grassau (Landkreis Traunstein) erwischt worden.





Am Dienstag gegen 22 Uhr war Beamten der Grenzpolizei Piding ein Pkw aufgefallen, der auf der Bundesstraße 305 in Richtung Ortsmitte fuhr. Zunächst stellte sich heraus, dass der deutsche Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins war. Dann fanden die Fahnder ein Messer, zugriffsbereit am Fahrersitz deponiert, ehe rund zweieinhalb Kilogramm Ecstasy-Tabletten sowie eine Vielzahl verschreibungspflichtiger Medikamente auftauchten.

Im Zuge der aufwendigen weiteren Ermittlungen wurden die Wohnräume des jungen Mannes aus dem Landkreis Traunstein durchsucht. Neben 1,8 Kilogramm Cannabis-Produkten und 500 Gramm Amphetamin konnte eine nicht unerhebliche Menge an Falschgeld beschlagnahmt werden.

Das Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Kripo Traunstein übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

− red