Mit Täterbeschreibung
15-Jähriger in Traunstein mit Tritten und Holzstange attackiert

21.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:50 Uhr

Die Polizei in Traunstein sucht zwei Tatverdächtige. −Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Ein 15-Jähriger ist bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in Traunstein mit Tritten und einer Holzstange attackiert worden. Grund soll ein vorheriger Streit auf dem Traunsteiner Frühlingsfest gewesen sein, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte.



Laut Polizei kam es gegen 22 Uhr zur Schlägerei an der Parkanlage Salinenpark in Traunstein. Dabei wurde ein 15-Jähriger aus Garching an der Alz von zwei bislang unbekannten Täter geschlagen. Einer der Verdächtigen schlug mit einer Holzstange auf den Geschädigten ein, während ein anderer ihn mit seinen Füßen trat. Der 15-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen im Gesicht. Eine ärztliche Untersuchung lehnte er jedoch ab und versorgte seine Verletzungen eigenständig.

Ersten Ermittlungserkenntnissen zufolge steht die Schlägerei wohl im Zusammenhang mit einem vorangegangenen Streit der Gruppe am Traunsteiner Frühlingsfest.

Die Polizei veröffentliche eine Beschreibung der beiden Tatverdächtigen. Einer der Jugendlichen trug ein helles beziehungsweise weißes Oberteil und eine dunkle Hose. Der zweite Tatverdächtige war komplett dunkel bekleidet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den noch unbekannten Tätern geben können oder die Auseinandersetzung am Salinenpark beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0861-98730 mit der Polizeiinspektion Traunstein in Verbindung zu setzen.

− red/ade