Wildcats wünschen alles Gute
„Wie ein Schweizer Taschenmesser“: Kirchdorfs Topscorer Jon Cole spielt in der neuen Saison bei den Munich Ravens

11.01.2024 | Stand 11.01.2024, 11:53 Uhr
Hans-Peter Klein

Für ihn geht’s nach oben: Jon Cole, Publikumsliebling und Topscorer der Kirchdorf Wildcats in der vergangenen Saison spielt künftig in der European League of Football bei den Munic Raven. − Foto: Alex Schmadel

An diesem Samstag geht’s für das GFL-Team der Kirchdorf Wildcats nach der Weihnachtspause wieder los mit den ersten Trainingseinheiten. Doch der Publikumsliebling und Topscorer der vergangenen Saison ist nicht mehr mit an Bord: Jon Cole. Wie der Klub jetzt bekanntgab, läuft der pfeilschnelle Amerikaner in der neuen Spielrunde bei den Munic Raven in der European League of Football auf.

Wie so oft bestätigt sich, dass die Wildcats ein gutes Sprungbrett für amerikanische Spieler in höhere Ligen sind. Denn der letztjährige Topscorer Cole, der zwei Jahre für Kirchdorf spielte, wechselt in die europäische Profiliga-ELF zu den Munich Ravens. „Wir wünschen Jon natürlich alles Gute und freuen uns, dass unsere Arbeit immer wieder solche Karrieren ermöglicht“, sagt der Präsident. Neben Cole war es auch schon Jadrian Clark, der über die Wildcats in die GFL und in die ELF wechselte und 2023 sogar den Titel mit Rhein Fire als Quarterback gewinnen konnte.

Und bei seinem neuen Arbeitgeber lobt man den Neuen über den Schellenkini: „So vielseitige Spieler wie Jon gibt es nicht oft. Er ist wie ein Schweizer Taschenmesser“, sagt Sean Shelton, Sportdirektor der Munich Ravens. „Seine einzigartigen Fähigkeiten ermöglichen es ihm, als Receiver, Running Back und Returner zu glänzen. Wir waren schockiert, als wir sahen, dass ein Spieler seines Kalibers noch nicht in unserer Liga war. Wir freuen uns, dass er nun Teil der Munich Ravens ist.“ Cole selbst freut sich auf seinen neuen Klub: „Ich habe mich für die Munich Ravens entschieden, weil mir die Atmosphäre im Team und die Coaches sehr zugesagt haben.“

− hpk/mis