50.000 Euro Schaden
Vorfahrt missachtet: Frau (43) wird bei Unfall bei Julbach schwer verletzt

07.01.2024 | Stand 07.01.2024, 8:58 Uhr

Die Polizeibeamten waren wegen eines Unfalls bei Julbach im Einsatz.  − Symbolbild: Daniel Karmann, dpa

Bei einem Verkehrsunfall bei Julbach (Landkreis Rottal-Inn) wurde eine Autofahrerin schwer verletzt.



Die 43-Jährige war am Samstagabend gegen 18 Uhr mit ihrem Mitsubishi auf der Strecke von Kirchdorf kommend in Richtung Marktl unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 39-Jähriger aus Grassau mit seinem Auto auf der Kreisstraße, hierbei übersah er laut Pressebericht der Polizeiinspektion Simbach vermutlich die dortige Einmündung.

Das könnte Sie auch interessieren: Waldhütte brennt bei Patersdorf aus: 10.000 Euro Schaden

Beim Zusammenstoß blieb der Unfallverursacher unverletzt. Jedoch musste die 43-jährige Frau mit schweren Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Beamten schätzen die Summe auf etwa 50.000 Euro. Zeitweise musste die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt werden. Die Unfallstelle wurde gegen 19.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

30 Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort



Gegen den 39-Jährigen wurde laut Pressebericht der Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Buch und Kirchdorf mit insgesamt 30 Einsatzkräften. Sie übernahmen mitunter die Erstversorgung der Verunfallten, die technische Hilfeleistung sowie die Regelung des Verkehrs.