Zwei Leichtverletzte
Unfall mit zwei Fahrzeugen zwischen Pfarrkirchen und Postmünster

17.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:23 Uhr

Zweifacher Totalschaden entstand bei einem Unfall am frühen Donnerstagnachmittag. −Foto: Heiß

Zu einem Unfall zwischen Pfarrkirchen und Postmünster ist es am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr gekommen. Dabei sind auf der PAN58 zwei Fahrzeuge auf Höhe der Abzweigung zur Max-Breiherr-Straße miteinander kollidiert.

Wie die Polizei vor Ort mitgeteilt hat, waren zwei junge Frauen (22 und 23 Jahre alt) von Pfarrkirchen aus in Richtung ihres Heimatortes Eggenfelden unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte eine 60-jährige Frau aus Postmünster von Bach – also auf Höhe des Dirtparks aus nördlicher Richtung – kommend auf die Kreisstraße PAN58 in Richtung Pfarrkirchen einfahren. Dabei missachtete sie jedoch die Vorfahrt der beiden jungen Frauen und es kam zum Zusammenstoß.

Eine Person im Krankenhaus



Anders als zunächst von der Feuerwehr vermutet, war keine der Personen in einem der Fahrzeuge eingeklemmt. Alle Beteiligten konnten sich demnach selbstständig aus den Autos befreien. Zwei von ihnen haben nach Angaben der Polizei vor Ort „augenscheinlich leichte Verletzungen“ davongetragen. Eine wurde dennoch vorsorglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand vermutlich jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Kreisstraße PAN58 blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten halbseitig gesperrt. Die Feuerwehren Pfarrkirchen und Schalldorf waren mit rund 18 Einsatzkräften vor Ort und regelten den Verkehr. Das BRK war mit einem Rettungswagen ebenfalls im Einsatz.

− hef/bes