Stopp-Schild übersehen
Unfall an Krankenhaus-Kreuzung in Pfarrkirchen: Vier Verletzte

04.03.2024 | Stand 04.03.2024, 11:14 Uhr

Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge von der Straße ab und wurden erheblich beschädigt. Die vier Insassen erlitten Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. − Foto: Heiß

Bei einem Unfall in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) sind am Montagvormittag vier Menschen leicht bis mittelschwer verletzt worden. Der Sachschaden ist beträchtlich, wie die Polizei vor Ort mitgeteilt hat.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 73-jähriger Pfarrkirchner gegen 10.15 Uhr von Gehring kommend die Kreuzung beim Krankenhaus in Richtung Kellerberg überqueren. Dabei übersah oder missachtete er das Stoppschild und prallte mit einem auf der Graf-von-Geldern-Straße von links kommenden Wagen zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren: Knapp 11.500 Euro Schaden: Schmerzpatient landet nach Kurve in fremden Garten

Alle Beteiligten müssen ins Krankenhaus



Diesen steuerte ein 76-Jähriger aus Pfarrkirchen. Sowohl die beiden Fahrer als auch deren Ehefrauen auf dem Beifahrersitz wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Den Sachschaden beziffert die Polizei nach ersten Schätzungen auf rund 35.000 Euro. Im Einsatz war neben dem BRK auch die Pfarrkirchner Feuerwehr mit mehreren Kräften.

− red