Trickbetrug mit Fahrer
Unbekannter stiehlt Geld durch geöffnete Fensterscheibe aus Auto in Eggenfelden

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 12:49 Uhr

Opfer eines Trickbetruges wurde ein 79-Jähriger. − Symbolbild: dpa

Einem 79-Jährigen aus Eggenfelden ist am Dienstag gegen 11 Uhr am Stadtplatz Bargeld im unteren dreistelligen Bereich entwendet, worden, teilt die Polizei mit.

Der Eggenfeldener befand sich zur Tatzeit in seinem Pkw. Er wurde durch sein geöffnetes Beifahrerfenster von einem unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob dieser ihm Geld wechseln könne, heißt es weiter. Als der 79-Jährige in seinem Pkw nach Kleingeld suchte, ergriff der unbekannte Täter die Chance und gelang durch das offenstehende Fenster an die geöffnete, auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse des Eggenfeldeners, um das Bargeld unbemerkt zu entwenden.

Zeugen gesucht



Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter ✆ 08721/96050 mit der Polizeiinspektion Eggenfelden in Verbindung zu setzen.

− red