Mercedes AMG G63
Über 200.000 Euro teurer Luxuswagen aus Pfarrkirchner Autohaus gestohlen

07.03.2024 | Stand 07.03.2024, 11:45 Uhr

Die Täter des Diebstahls werden von der Polizei noch gesucht. − Symbolbild: imago

Einen hochwertigen grauen Mercedes AMG G63 haben unbekannte Täter am Mittwoch vom Gelände eines Autohauses in der Franz-Stelzenberger-Straße in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn). Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.



Das könnte Sie auch interessieren: 22-Jähriger zahlt Geldscheine in Eggenfelden im Münztrichter ein – und erstattet Anzeige

Schaden knapp über 200.000 Euro



Ersten Ermittlungen nach betraten die bislang unbekannten Täter, wie die Polizei mitteilt, das frei zugängliche Firmengelände und entwendeten den dort abgestellten, versperrten Mercedes zwischen 0.25 und 0.30 Uhr. Eine Ortung des Fahrzeuges im Wert knapp über 200.000 Euro ergab, dass sich dieses kurz nach der Tat unweit des Tatortes in der Böhmerwaldsiedlung befand.

Gestohlene Kennzeichen gemeldet



Im Verlauf des Mittwochs zeigten Anwohner der Böhmerwaldsiedlung den Diebstahl von Kennzeichen eines in der Siedlung abgestellten Fahrzeuges an, so die Polizei weiter. Ein Zusammenhang mit dem Diebstahl des Mercedes ist anzunehmen.

Am gestohlenen Mercedes AMG G63 sind rote Bremssättel, schwarze Alu-Felgen und eine schwarz matte Front- und Stoßstange verbaut.

Zeugenaufruf



Die Ermittlungen zum Diebstahl wurden zwischenzeitlich von der Kriminalpolizeiinspektion Passau übernommen. Personen, die sachdienliche Hinweise, sowohl zum Diebstahl des Mercedes in der Franz-Stelzenberger-Straße als auch zum Kennzeichendiebstahl in der Böhmerwaldsiedlung, geben können, werden gebeten, sich unter der ✆0851/95110 zu melden.

Tankstellen sollen Augen offen halten



Im gestohlenen Mercedes befand sich zum Tatzeitpunkt nur noch wenig Kraftstoff. Daher bitten die Ermittler insbesondere auch die Tankstellenbetreiber im Umfeld von Pfarrkirchen zu überprüfen, ob sie Angaben zu einem eventuellen Aufenthalt des Mercedes an ihrer Tankstelle machen können.

− hef