Auf getuntem Fahrrad
Teenager (16) wehrt sich in Eggenfelden gegen Verkehrskontrolle: Zwei Beamte verletzt

23.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:02 Uhr

Ein Teenager wurde in Eggenfelden einer Verkehrskontrolle unterzogen. −Symbolbild: Bundespolizei

Partout nicht kontrollieren lassen wollte sich am Montagabend ein 16-Jähriger auf einem Fahrrad mit Hilfsmotor. Der Teenager leistete Widerstand und verletzte dabei zwei Polizeibeamte.



Am Montag gegen 22.40 Uhr wollte eine Streifenbesatzung am Schellenbruckplatz in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) den Fahrer eines Fahrrads mit Hilfsmotor kontrollieren. Dieser ignorierte die Anhaltesignale der Polizeibeamten und flüchtete. Kurze Zeit später konnte er jedoch kontrolliert werden.

Alle Polizeimeldungen aus der Region lesen Sie in unserem Polizeibereich.

Teenager beschädigt geparktes Auto



Während der Kontrolle wurde der Fahrer, ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn, laut Mitteilung der Polizei immer aggressiver und beleidigte die Beamten. Der Jugendliche leistete Widerstand, wobei die beiden Polizisten leicht verletzt wurden. Sie mussten danach in einem Krankenhaus behandelt werden. Darüber hinaus beschädigte der Rottaler ein geparktes Auto einer 50-Jährigen aus Eggenfelden. Die Schadenshöhe konnte bislang nicht beziffert werden.

Fahrrad wird überprüft



Das Fahrrad mit Hilfsmotor wurde sichergestellt und wird einer Geschwindigkeitsüberprüfung unterzogen. Der Teenager muss sich nun wegen diverser Delikte verantworten.

− nm