Eggenfelden
Streit eskaliert: Mann verletzt Kontrahenten mit Stichen in Hals und Brust schwer

08.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:51 Uhr

Durch sofort eingeleitete, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der 45-Jährige um kurz vor 6 Uhr von Spezialkräften im Bereich Hebertsfelden festgenommen werden. −Symbolbild: dpa

In der Nacht auf Karsamstag ist ein Streit zwischen zwei Männern in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) eskaliert. Ein 34-Jähriger musste mit einer Stichverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 45-Jähriger wurde festgenommen.



Das könnte Sie auch interessieren: Frau (43) tot in Kirchdorf gefunden: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Gegen Mitternacht kam es nach Angaben der Polizei in einer Wohnung in Eggenfelden zu einer Streitigkeit zwischen einem 45-Jährigen aus dem Landkreis Rottal-Inn und einem 34-Jährigen aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Der Ältere soll auf den Jüngeren mit einem spitzen Gegenstand eingestochen haben. Er wurde an der Brust und am Hals schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Aktuell befindet er sich nicht in Lebensgefahr, so die Polizei am Samstagnachmittag. Durch sofort eingeleitete, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der 45-Jährige um kurz vor 6 Uhr von Spezialkräften im Bereich Hebertsfelden festgenommen werden.

Ermittlungen wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes



Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Landshut die Ermittlungen übernommen. Gegen den 45-Jährigen wird wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Er wurde am Samstag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Landshut vorgeführt, der Haftbefehl erlassen hat.

− che