Zwei Leichtverletzte
Stopp-Schild missachtet: 64-Jährige verursacht Unfall bei Ering

13.03.2024 | Stand 13.03.2024, 11:44 Uhr

Zu einem Unfall ist es am Dienstag bei Ering gekommen. Eine 64-Jährige hatte ein Stopp-Schild missachtet und stieß mit einem anderen Auto zusammen. − Symbolbild: dpa

Zu einem Unfall ist es am Dienstag bei Ering (Landkreis Rottal-Inn) gekommen. Eine 64-Jährige hatte ein Stopp-Schild missachtet und stieß mit einem anderen Auto zusammen. Die Insassen, eine 44-Jährige und ihr Beifahrer, wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 64-Jährige aus Ering gegen 11.15 Uhr von Loh kommend in Richtung Ering. Bei der Kreuzung an der Bundesstraße B12 missachtete die Frau Zeugenaussagen nach ein Stopp-Schild und fuhr ohne anzuhalten über die Bundesstraße. Dabei übersah sie eine von Simbach kommende, vorfahrtsberechtigte 44-Jährige aus Schwarzach. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 44-Jährige und ihr Beifahrer leicht verletzt wurden.

Autos mussten abgeschleppt werden



Der Rettungsdienst brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Eringerin blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einen Betrag im fünfstelligen Bereich. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die Freiwillige Feuerwehr Ering unterstützte bei der Verkehrsregelung. Gegen die 64-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

− red