Neben Straße „eingesunken“
St 2112 bei Simbach wegen Lkw-Bergung gesperrt

03.04.2024 | Stand 03.04.2024, 13:41 Uhr

Der Lkw mit litauischem Kennzeichen steckt fest, momentan wird versucht, ihn zu bergen. − Foto: Gilg

Die Staatsstraße St2112 bei Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) ist derzeit, Mittwochmittag, in Fahrtrichtung Pfarrkirchen halbseitig gesperrt. Grund ist eine Lkw-Bergung.

Der Lastwagen mit litauischem Kennzeichen hätte eigentlich der in Grafussing (gehört zu Simbach) ansässigen Poolbau-Firma 24 Tonnen „Pool-Salz“ für Salzwasser-Pools bringen sollen. Der Lkw-Fahrer parkte sein Fahrzeug am Bankett, stieg aus, um erst einmal den Papierkram mit der Firma zu erledigen.

Allerdings: Der Untergrund war aufgrund des Regens der letzten Tagen aufgeweicht. Der Lastwagen sank mit der rechten Hälfte ein, steckte fest. Die Feuerwehren Simbach und Erlach wurden alarmiert, ebenso die Polizei.

Es wird nun versucht, mit Spezialgerät – das Abschleppunternehmen Dormeier ist damit vor Ort – den Lastwagen zu bergen, was aber dauern kann. Aktuell sind die Arbeiten im Gange, die Polizei regelt den Verkehr.

+++ Update +++

Für die Bergung musste die Straße teilweise komplett gesperrt werden, ist aber jetzt wieder frei befahrbar.

− frä