Bad Birnbach
Lkw-Unfall auf B388: Motorradfahrer aus Kreis Neuburg-Schrobenhausen stirbt

28.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:57 Uhr

Nach dem schweren Motorradunfall auf der B388 bei Bad Birnbach war der Verkehr für rund vier Stunden beeinträchtigt. −Foto: red

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmittag auf der B388 bei Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn). Bei einer Kollision mit einem Lkw wurde ein 49-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen schwerst verletzt. Der Mann starb später im Krankenhaus.



Polizeiangaben zufolge hatte ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Birnbach kurz nach 12 Uhr die B388 bei Lengham überquert. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 49-Jährigen aus dem Landskreis Neuburg-Schrobenhausen, der mit seinem Motorrad in Richtung Passau unterwegs war.

Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen



Durch den Zusammenprall wurde der Motorradfahrer laut Polizei schwerst verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Klinikum geflogen. Am Motorrad sowie am Lkw entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Am Montag dann die traurige Nachricht: Laut Polizei ist der Motorradfahrer am Sonntag im Krankenhaus gestorben.

Der Verkehr auf der Bundesstraße war für rund vier Stunden beeinträchtigt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Bad Birnbach und Untertattenbach mit etwa 20 Kräften im Einsatz.

− cav