Pfarrkirchen
Schneefälle bringen Verkehrsteilnehmer ins Schleudern

17.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:11 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Das Winterwetter am Freitag, 16. Dezember, hat auf den Straßen im Bereich der Pfarrkirchner Polizei zu Behinderungen im Verkehr und mehreren Unfällen geführt. Neun Vorkommnisse listet die Inspektion in ihrem Bericht auf. Die gute Nachricht: Niemand wurde verletzt.

16.12 Uhr: Bei Wichleiten (Gemeinde Postmünster) und auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Brombach und Waldhof blockiert jeweils ein umgestürzter Baum die Fahrbahn.

17.48 Uhr: Auf der Kreisstraße 51 bei Postmünster rutscht ein Unimog samt Anhänger in den Graben. Es entsteht kein Schaden, der Unimog wird noch vor Eintreffen der Streife geborgen.
18 Uhr: Auf der Kreisstraße PAN 2 am „Riederer Berg“ in Hirschbach bleiben mehrere Fahrzeuge liegen. Aufgrund von Glätte kam das entsandte Räumfahrzeug ins Rutschen und stieß gegen ein Auto. Sowohl der 25-jährige Winterdienstmitarbeiter als auch die 48-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Markt Bad Birnbach werden nicht verletzt. Der Schaden: rund 2000 Euro. Das Auto muss abgeschleppt werden.

18.08 Uhr: Bei Frauentödling (Egglham) kommen in Fahrtrichtung Harbach an einem Berg mehrere Fahrzeuge bei Schneeglätte nicht mehr weiter. Unter anderem muss ein Lkw von einem Räumfahrzeug geborgen werden. Rund zwei Stunden lang ist der Verkehr dort behindert.

18.10 Uhr: Auf der Staatsstraße 2324 bei Anzenkirchen prallt ein Wohnmobil gegen eine Leitplanke. Der Schaden beträgt 1500 Euro. Der 21-jährige Fahrer aus dem südlichen Landkreis bleibt unverletzt.

18.20 Uhr: Bei Lohmann (Dietersburg) rutscht ein Pkw in den Graben. Die Fahrerin, eine 54-Jährige aus Eggenfelden, kommt mit dem Schrecken davon, Schaden entsteht nicht.

18.32: Ein Auto rutscht auf Höhe Schnedenberg bei Postmünster in den Graben und muss mit Hilfe des ADAC geborgen werden.

19.13 Uhr: Eine 40-jährige aus Triftern schlittert auf der Kreisstraße PAN 11 bei Bayerbach in den Graben. Sie bleibt unverletzt. Der Pkw ist nicht mehr fahrtüchtig und wird am Tag darauf abgeschleppt.
19.17 Uhr: Ein Räumfahrzeug des Kreisbauhofes bleibt bei Prehof auf der Kreisstraße PAN1 bei Triftern stecken. Die Strecke ist rund eine Stunde lang gesperrt.

− wa