Unterstützung für Stinglhammer
Neuer Teammanager: Mario Reichenberger verstärkt Funktionsteam des SSV Eggenfelden

29.02.2024 | Stand 29.02.2024, 11:35 Uhr

Ein schlagkräftiges Team, die sportliche Führung des Fußball-Landesligisten SSV Eggenfelden, im Bild von links: Alexander Köberl, Abdul Kapcak, Christoph Zellner, Mario Reichenberger, Alfred von Bergen und Joe Stinglhammer. − Foto: SSV Eggenfelden

Der SSV Eggenfelden stellt sich in der sportlichen Führung breiter auf und begrüßt mit Mario Reichenberger einen erfahrenen und kompetenten Mann in seinen Reihen. Der 49-jährige verstärkt ab sofort die Landesliga-Mannschaft als Teammanager, wird eng mit dem sportlichen Leiter Joe Stinglhammer zusammenarbeiten und kann so das Umfeld bestens kennenlernen.

Ab Sommer wird der Fußbal-Fachmann dann vor allem beim Aufbau der 2. Mannschaft des SSV Eggenfelden tätig sein, während er bis dahin seine Expertise für die Landesligatruppe einbringt.

Die Vita von Mario Reichenberger weist nicht nur eine Vielzahl an Landesliga-Spielzeiten als Spieler beim TSV Ampfing, sondern auch als Funktionär beim FC Töging auf, wo er sowohl als Trainer und Teammanager zuletzt zwölf Jahre tätig war. Von dieser Erfahrung wird der SSV Eggenfelden profitieren, weshalb sich die Rottaler sehr auf diese positiv fußballverrückte Verstärkung freuen.

„Mit Mario bekommen wir nicht nur sportliche Expertise und eine immense Erfahrung in der Landesliga, sondern auch einen super Typ, mit einem außergewöhnlichen Engagement und einem großen Netzwerk. Durch unsere Ämter kennen wir uns schon lange und hatten von Anfang an einen guten Draht zueinander. Nachdem Mario seine Tätigkeit in Töging beendet hatte, haben wir gezielt den Austausch mit ihm gesucht und beide Seiten signalisierten sofort ihr Interesse an einer künftigen Zusammenarbeit. Daher sind wir sehr froh, dass wir Mario nun in unseren Reihen haben und die Aufgaben der sportlichen Leitung damit auf zwei weitere Schultern verteilen können“, sagt sportlicher Leiter Joe Stinglhammer.
Mario Reichenberger selbst blickt ebenso mit großer Vorfreude auf seine neue fußballerische Aufgabe: „Es freut mich sehr, künftig ein Teil des SSV Eggenfelden zu sein und ich habe große Lust auf diese Herausforderung. Der Verein ist sehr gut aufgestellt und hat in den vergangenen Jahren eine beachtliche Entwicklung genommen. Dieser Weg ist noch nicht zu Ende und ich will mithelfen, die Zukunft erfolgreich zu gestalten und den Verein gemeinsam mit dem tollen Team nachhaltig weiter nach vorne zu bringen“, so Reichenberger.

− pnp