Weiter flüchtig
Polizeihubschrauber über Wurmannsquick sucht Einbrecher auf der Flucht

19.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:43 Uhr

−Symbolbild: Polizei Bayern

Über Wurmannsquick im Landkreis Rottal-Inn kreiste am Samstagabend ein Polizeihubschrauber. Seine Besatzung war auf der Suche nach einem Einbrecher. Der ist auch am Sonntagmorgen noch nicht gefasst.



Zunächst war mittels Polizeihubschrauber nach dem Einbrecher Ausschau gehalten worden. Zwar konnte der Verdächtige noch nicht gefasst werden, der Hubschraubereinsatz wurde dennoch am Samstagabend beendet. Nach dem bislang unbekannten Täter werde nun im Rahmen des Streifendienstes weiter gesucht, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage am Samstag. Konkrete Anhaltspunkte, wo er sich aufhalten könnte, gibt es nicht.

Die Bewohner des Einfamilienhauses in Wurmannsquick hatten selbst die Polizei gerufen, als sie nach Hause kamen und den Einbruch bemerkten. Gesehen haben sie den Einbrecher nicht, so ein Polizeisprecher. Auch am Sonntagmorgen ist der Täter weiter flüchtig. Zu Einzelheiten - was genau gestohlen wurde und wie der Einbrecher ins Haus kam - will sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht äußern.

− ade/vr