Täter flüchten
Mysteriöser Überfall auf offener Straße: Polizei Pfarrkirchen ermittelt wegen versuchten Raubs

21.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:57 Uhr

Nach einem versuchten Überfall sucht die Polizei in Pfarrkirchen Zeugen. −Foto: Marcus Führer/dpa

Die Polizei ermittelt derzeit wegen versuchten Raubs und gefährlicher Körperverletzung. Ein junger Mann wurde laut Polizei in Pfarrkirchen auf offener Straße überfallen.



Ein 22-Jähriger aus München hatte Sonntagnacht gegen 0.30 Uhr über den Notruf 110 mitgeteilt, dass er kurz vorher im Bereich der östlichen Ringstraße vor einem Lokal überfallen worden sei. Seinen Angaben nach sei er zu Fuß Richtung Bahnhof unterwegs gewesen, als er Reifenquietschen hörte. Als er sich umdrehte, sah er ein weißes Auto, vermutlich einen Audi. Der junge Mann musste zur Seite springen, wurde von dem Auto aber noch am Knie erwischt und leicht verletzt.

Täter mit Smartphone in die Flucht geschlagen

Aus dem Wagen seien dann zwei maskierte Männer ausgestiegen, die forderten: „Alles her.“ Es sei zum Gerangel gekommen, infolge dessen der Münchner Faustschläge ins Gesicht bekam. Der Münchner habe dann sein Smartphone gezückt und es so Richtung Angreifer gehalten, als ob es sich um eine Schusswaffe handle. Die Täter ließen von ihm ab, stiegen ins Auto und fuhren davon.

In dem Wagen saßen zwei weitere Männer und eine Frau. Das Auto soll ein PAN-Kennzeichen gehabt haben. Entwendet wurde nichts. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Wer Hinweise geben kann, soll sich mit der Polizei Pfarrkirchen unter ✆08561/96040 in Verbindung setzen.

− red