Schwarz-Nachfolge geklärt
Neuer Trainer: Simbach holt Muhamed Subasic – „Mit ihm soll Verjüngungsprozess fortgesetzt werden“

01.03.2024 | Stand 01.03.2024, 13:24 Uhr

Wird neuer Trainer beim ASCK Simbach – Muhamed Subasic. − Foto: Butzhammer

Die Nachfolge von Trainer Heiko Schwarz beim West-Bezirksligisten ASCK Simbach, der ab der kommenden Spielzeit bei der DJK Vornbach auf der Kommandobrücke stehen und dort die Ruhhammer-Brüder Norbert und Josef ablösen wird, ist geregelt. Muhamed Subasic (35) vom oberbayerischen Bezirksligisten FC Töging wird der neue Coach bei den Innstädtern.

„Beide Seiten sind sich sehr schnell über eine Zusammenarbeit einig gewesen. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge, die Chemie hat super gepasst: Wir sind überzeugt, dass er seine Sache bei uns gut machen wird“, glaubt der sportliche Leiter Christian Allramseder.

Der Funktionär ist überzeugt, den richtigen Mann für diese wichtige Position gefunden zu haben, denn „er ist ein toller Typ, sehr umgänglich, hat klare Vorstellungen und eine beeindruckende Spieler-Vita. Der von uns eingeleitete Verjüngungsprozess soll mit ihm weiter fortgesetzt werden und wir wollen in der Bezirksliga West auch in Zukunft eine gute Rolle spielen“.

Muhamed Subasic ist in Ključ (Bosnien-Herzegowina) geboren. Der Defensivmann hat dreimal für die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina gespielt, war in seinem Heimatland 69-mal in der Premijer Liga im Einsatz, kickte 25-mal für die SG Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga, es folgte eine Saison in Belgien für OH Leuven – dann 113 Partien beim SV Wacker Burghausen in der Regionalliga Bayern. Schließlich der Wechsel nach Österreich zu Union Ostermiething, vergangenen Sommer zum FC Töging, wo er einige Monate als Spielertrainer agierte.

− mh