Bad Birnbach
Neue Ärztin fürs Medizinische Versorgungszentrum

24.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:36 Uhr

Blumen und ein „Herzliches Willkommen“ für die neue Kollegin vor dem MVZ in Bad Birnbach: (von links) die Teammitglieder Helena Steinmark und Ramona Lehner, Bad Birnbachs Geschäftsleiter Kurt Tweraser, Martin Stadler von den Rottal-Inn Kliniken, Bürgermeisterin Dagmar Feicht, Klinik-Vorstand Gerhard Schlegl, die neue Ärztin Dr. Cornelia Schulten-Baumer, Klinik-Vorstand Bernd Hirtreiter sowie die Teammitglieder Elisabeth Fuchshuber, Silvia Schädelbauer und Ramona Aigner. −Foto: hl

Im hausärztlichen Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Bad Birnbach freut man sich über eine neue ärztliche Kollegin: Dr. Cornelia Schulten-Baumer verstärkt ab sofort die Einrichtung, die direkt gegenüber dem Rathaus angesiedelt ist.

Zusammen mit ihrem Kollegen Wolfgang Oberpaul führt sie jetzt das MVZ, das einen wichtigen Beitrag zur hausärztlichen Versorgung in der Region leistet. „Wir freuen uns schon sehr darüber, dass die Attraktivität des MVZ jetzt noch weiter gesteigert wird“, unterstrich Bürgermeisterin Dagmar Feicht bei der Begrüßung von Dr. Schulten-Baumer. Auch von den Bürgerinnen und Bürgern habe sie schon sehr viel Lob gehört für die Praxis und das Team, das hier tätig ist.

Klinik-Vorstand Bernd Hirtreiter überreichte der neuen Ärztin einen schönen Blumenstrauß und versicherte: „Die Rottal-Inn Kliniken unterstützen gerne die Versorgung der Patientinnen und Patienten in der Region. Dass uns das in Bad Birnbach so gut gelungen ist, verdanken wir den hier tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ Es sei wichtig, auch im ländlichen Bereich die hausärztliche Versorgung auf einem guten Niveau zu erhalten“, betonte der Klinik-Vorstand. Das MVZ Bad Birnbach sei jetzt mit einem erfahrenen Ärzteteam und einem engagierten Team aus Medizinischen Fachangestellten sehr gut besetzt, auch die Sprechstunden seien patientenfreundlich, „darauf können sich die Menschen in der Region verlassen“.

Das Team des hausärztlichen MVZ steht am Montag von 8 bis 13 Uhr, Dienstag von 8 bis 14 und 15 bis 19 Uhr, Mittwoch von 8 bis 12 Uhr, Donnerstags von 8 bis 14 Uhr und 15 bis 19 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung.

− hl