Polizei sucht Beteiligten
Nächtlicher Unfall in Eggenfelden: Auto ausgewichen und gegen Mauer geprallt

04.04.2024 | Stand 04.04.2024, 9:16 Uhr

− Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Zu einem Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Donnerstag in der Lauterbachstraße in Eggenfelden gekommen. Ein junger Mann wurde dabei leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines beteiligten Fahrzeugs.

Wie die Inspektion Eggenfelden mitteilt, war ein 20-jähriger Eggenfeldener gegen 1.20 Uhr mit seinem Auto in der Lauterbachstraße stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Einfahrt zur Sudetenstraße kam dem 20-Jährigen ein Auto auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Der junge Eggenfeldener musste nach rechts ausweichen und prallte mit dem Fahrzeugheck gegen eine hüfthohe Steinmauer der dortigen Firma.

Der Verursacher setzte seine Fahrt laut Polizei einfach fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Durch den Aufprall wurde der 20-jährige Fahrer leicht verletzt, sein 19-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Am Auto des Eggenfeldeners entstand Totalschaden, dessen Höhe die Polizei auf etwa 10.000 Euro schätzt, der Schaden an der Steinmauer wird mit etwa 3000 Euro angegeben. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Eggenfelden unter ✆08721/96050 entgegen.

− red