Witterungsbedingt
Nach Verwirrung und Dementi: Doch kein Unterricht am Freitag im Landkreis Rottal-Inn

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:00 Uhr

−Symbolbild: dpa

Nachdem am Donnerstagnachmittag zunächst Verwirrung über Schulschließungen im Landkreis Rottal-Inn herrschte, meldet das Ministerium am Abend, dass die Schulen dort am Freitag ebenfalls zu bleiben.





Der Unterricht fällt witterungsbedingt doch aus. Etliche Meldungen waren am Donnerstag bereits in den Sozialen Medien und im Hörfunk kursiert. Beschlossen waren die Schulschließungen zu der Zeit jedoch noch nicht.

Das erklärte auch das Landratsamt noch am Donnerstagabend. Sollte der Unterricht doch ausfallen, werde eine derartige Entscheidung erst in den frühen Freitagmorgenstunden fallen, hieß es zunächst. Gegen 20.45 Uhr dann die offizielle Meldung im Bayerischen Schulportal für den Landkreis Rottal-Inn: Unterricht fällt aus!

− vr