Fahrer leicht verletzt
Mit dem Auto von der B388 abgekommen

17.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:30 Uhr

In einer Wiese kam das Auto einige Meter abseits der Fahrbahn zum Stehen. −Foto: Fleischmann

Leichte Verletzungen erlitten hat ein Mann bei einem Unfall, der sich am Montagvormittag im Landkreis Rottal-Inn auf der B 388 ereignet hat. Zeitweise kam es dort zu Verkehrsbehinderungen.

Wie die Polizei Eggenfelden auf Nachfrage der Heimatzeitung mitgeteilt hat, war der Mann aus Pfarrkirchen, Jahrgang 1954, gegen 10 Uhr von Eggenfelden her kommende in Richtung Pfarrkirchen auf der Bundesstraße unterwegs, als er auf höhe Edhof alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto fuhr die Böschung hinunter und kam in einer Wiese einige Meter abseits der Straße zum Stehen.

Mit dem Rettungsdienst des BRK kam der Mann ins Krankenhaus, die Polizei regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr und leitete die Fahrzeuge einspurig an der Unfallstelle vorbei. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.

− seb