Bußgeld und Fahrverbot
Mit 163 km/h auf B12 unterwegs: Polizei blitzt Autofahrer im Landkreis Rottal-Inn

16.11.2023 | Stand 16.11.2023, 12:28 Uhr

63 km/h zu schnell war ein Autofahrer im Landkreis Rottal-Inn, als er in der Nacht zum Mittwoch geblitzt wurde. Die Polizei hatte die Geschwindigkeitsmessung unter anderem auf der B12 bei Kirchdorf am Inn durchgeführt. Ihn erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot. − Foto: Jäger

63 km/h zu schnell war ein Autofahrer im Landkreis Rottal-Inn, als er in der Nacht zum Mittwoch geblitzt wurde. Die Polizei hatte die Geschwindigkeitsmessung unter anderem auf der B12 bei Kirchdorf am Inn durchgeführt. Ihn erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot.





Wie die Polizei mitteilt, haben Beamte die B12 vom Dienstagabend bis zum frühen Mittwochmorgen ins Visier genommen. Dort gilt die übliche Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h außerorts. Von 563 kontrollierten Fahrzeugen seien den Angaben zufolge 22 geblitzt worden.

Davon erwartet 14 Personen ein Bußgeld. Ein Fahrer sei dabei besonders aufgefallen: Er wurde mit 163 km/h gemessen. Er muss laut Polizei nun mit einem Bußgeld in unbekannter Höhe und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Außerdem fanden Kontrollen am Montag auf einer Kreisstraße bei Julbach und am Dienstag auf einer Kreisstraße bei Reut statt. Dort galt jeweils 70 km/h. Bei insgesamt über 800 Kontrollierten erwartet demnach gut ein Dutzend ein Bußgeld. Bei Julbach war der schnellste Verkehrsteilnehmer mit 105 km/h, bei Reut mit 89 km/h unterwegs.

− lha