Gangkofen
Mehrere tausend Euro Schaden: Harvester mutwillig beschädigt

Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise

12.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:07 Uhr

−Symbolbild: Ralf Hirschberger/Archiv

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit von 28. Februar bis Dienstag, 7. März, einen Harvester beschädigt. Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, war der Holzvollernter einer auswärtigen Firma in dieser Zeit in einem Waldstück nahe Holzhäuseln bei Gangkofen abgestellt.

Mit dem Fahrzeug sollten dort Holzarbeit verrichtet werden. Wegen des krankheitsbedingten Ausfalls des Holzarbeiters stand das Fahrzeug den Angaben der Polizei nach jedoch für eine Woche dort unbewegt. Ein Unbekannter beschädigte in dieser Zeit mutwillig den Lenkzylinder.

Die Höhe des Schadens beziffert die Polizei mit mehreren tausend Euro. Die Inspektion Eggenfelden bittet nun unter der Telefonnummer 08721/96050 um Hinweise zu Tat oder möglichem Täter.

− red