Versuchtes Tötungsdelikt
Mann (21) attackiert Nachbarn (20) in Rottal-Inn mit Messer – Verdächtiger in Haft

11.04.2024 | Stand 11.04.2024, 17:34 Uhr

Der 21-Jährige soll seinen Wohnungsnachbarn mit einem Messer am Rücken sowie im Kopf- und Halsbereich verletzt haben.  − Symbolbild: Gottfried Czepluch/Imago

Ein Streit zwischen Nachbarn ist in Arnstorf (Landkreis Rottal-Inn) am Dienstagabend derart eskaliert, dass einer der beiden ein Messer gezückt und sein Gegenüber damit verletzt haben soll.



Nach Angaben der Polizei ging es bei dem Streit wohl um eine Geldforderung zwischen einem 21- und einem 20-Jährigen. Gegen 14.15 Uhr gerieten die beiden deswegen an einem Wohnkomplex am Unteren Markt in Streit. Dieser eskalierte derart, dass der 21-Jährige seinen Wohnungsnachbarn mit einem Messer attackiert und dabei am Rücken sowie im Kopf- und Halsbereich verletzt haben soll, teilt die Polizei mit. Über die alarmierte Integrierte Leitstelle wurde der 20-Jährige mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie auch: Mordfall in Wasserburg – Trauer um getöteten Psychiater und Gutachter

Der 21-Jährige konnte durch hinzugerufene Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Pfarrkirchen vor Ort vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen wurden von der Staatsanwaltschaft Landshut zusammen mit der Kriminalpolizeiinspektion Passau übernommen.

21-Jähriger wegen versuchten Tötungsdelikts in Haft



Am Mittwoch, bei einer Vorführung am Amtsgericht Landshut, wurde der von der Staatsanwaltschaft Landshut beantragte Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes erlassen und der 21-jährige Beschuldigte in eine JVA eingeliefert.

− al