Nach PNP-Bericht
Lösung für Fäkalienproblem an B12 bei Seibersdorf gefunden – zumindest vorerst

15.03.2024 | Stand 15.03.2024, 15:37 Uhr

Mobile Toiletten wurden am Parkplatz aufgestellt. − Foto: Gilg

Eklige Hinterlassenschaften wegen defekter WC-Anlage haben auf den B 12-Parkplätzen bei Seibersdorf für Ärger gesorgt. Zumindest vorübergehend scheint eine Zwischenlösung gefunden worden zu sein. Das Staatliche Bauamt hat nach dem PNP-Bericht nun mobile Toiletten aufstellen lassen.

Es waren unhygienische und schockierende Bilder, die die PNP-Redaktion vergangene Woche erreichten. Aufgenommen von einem Lkw-Fahrer, der diese massiv unappetitlichen Zustände laut eigener Aussage wochenlang beobachtete. Die WC-Anlage war gesperrt und was das für einen stark frequentierten Parkplatz bedeutet, zeigte sich an den verdreckten Wänden. Auch musste man aufpassen, nicht in eklige Hinterlassenschaften zu treten, die nur teilweise mit Tempos abgedeckt waren.

Lesen Sie dazu auch: Brummi-Fahrer stinkt’s gewaltig: Fäkalien an B12-Parkplatz sorgen für Ärger

Versprechen wird schnell eingelöst



Die PNP fragte daraufhin beim Staatlichen Bauamt Passau nach und man versprach, sich so schnell wie möglich um eine Lösung zu bemühen. Noch am vergangenen Samstag wurden die Verunreinigungen hinter der Toilette beseitigt – mechanisch und mit Wasserhochdruck, wie das Amt mitteilt. Mitte der Woche wurden dann mobile Toiletten aufgestellt, jeweils zwei Stück pro Parkplatz. Nun hoffen nicht nur die Lkw-Fahrer, dass dies eine kurze Lösung ist und die WC-Anlagen bald wieder komplett wieder repariert werden.