Tann
Kripperlweg von Frauenbund und Pfarrgemeinderat im Pfarrgarten

02.12.2022 | Stand 18.09.2023, 21:00 Uhr

Bei der Einweihung des Krippenwegs dabei waren (von rechts) Renate Gregori (KDFB Tann), Veronika Thannhuber (PGR), Sandra Eichinger (PGR & KDFB) und Pfarrer Wolfgang Reincke; vorne: Eva und Lisa Eichinger. −Fotos: red

Am ersten Adventssonntag wurde der Tanner Kripperlweg feierlich von Pfarrer Wolfgang Reincke eingeweiht.

Organisiert wurde er vom Pfarrgemeinderat und Frauenbund Tann. Im Vorfeld wurde die Bevölkerung eingeladen, sich an der Gestaltung des Kripperlwegs zu beteiligen. Es wurden insgesamt sieben Kripperl aus verschiedensten Materialen von Privatpersonen und Vereinen aufgestellt. Außerdem wurden Bibeltexte angebracht, die zum Verweilen und Innehalten einladen.

Der Kripperlweg ist heuer im Pfarrgarten zu finden und für jedermann zugänglich, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Weiterhin dürfen gerne bis Heiligabend weitere Kripperl aufgestellt werden. Der Pfarrgemeinderat und Frauenbund Tann bedankten sich für die Beteiligung.

− red