Feuerwehr-Einsatz
Kaminbrand in Gangkofen: Bewohner (47) ins Krankenhaus eingeliefert

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:33 Uhr

Ein Kaminbrand in Gangkofen (Landkreis Rottal-Inn) hat am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, der Bewohner der Wohnung kam ins Krankenhaus. −Foto: fib/DG

Ein Kaminbrand in Gangkofen (Landkreis Rottal-Inn) hat am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, der Bewohner der Wohnung kam ins Krankenhaus.





Wie die Polizei mitteilt, wollte der 47-Jährige in seiner Wohnung in Gangkofen gegen 20.30 Uhr den Kamin anheizen. Dabei fing jedoch auch der Bereich außerhalb des Kamins Feuer. Zunächst versuchte der Bewohner selbst, die Flammen zu löschen.

Die hinzugerufenen Feuerwehren aus Dirnaich und Gangkofen konnten das Feuer schnell komplett löschen. Vorsorglich haben Rettungskräfte den 47-Jährigen in ein Krankenhaus gebracht, es bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Ob sich dieser Verdacht erhärtet hat, wurde jedoch nicht bekannt. Der Brand verursachte laut Mitteilung der Polizei keinen nennenswerten Sachschaden.

− lha