Kirchdorf am Inn
Kätzchen auf B12 über die Grenze geschmuggelt: Strafe für Fahrer

16.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:03 Uhr

Sichergestellte Katze wirkte laut Polizei sehr jung und wurde in ein Tierheim gebracht. −Foto: Polizei

Die Polizei hat am Dienstag eine junge Katze ohne Papiere aus einem rumänischen Auto auf der B12 bei Kirchdorf am Inn (Landkreis Rottal-Inn) sichergestellt. Die Katze kam in ein Tierheim, der Fahrer muss eine Strafe bezahlen.



Dienstagnacht kontrollierte eine Streife der Bundespolizei ein rumänisches Auto am Parkplatz Seibersdorf (Landkreis Rottal-Inn) auf der B12. Dabei fanden die Beamten im Fahrzeug eine junge Katze. Auf Nachfrage konnte der rumänische Fahrzeugführer keinerlei Unterlagen für das Tier vorweisen. Diese wären für einen ordnungsmäßen Grenzübertritt aber erforderlich gewesen, so die Polizei.

Strafe für Fahrer



Die Katze, wurde nach Rücksprache mit dem Veterinäramt an ein Tierheim übergeben, wo diese fachgerecht versorgt wird. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

− red/ajk